Grundpflege

Kompetente Pflege für tägliche Bedürfnisse

Pflegebedürftige Patienten benötigen oft regelmäßige Hilfe bei Verrichtungen im Ablauf des täglichen Lebens. Dazu gehören An- und Auskleiden, Waschen, Duschen oder Baden ebenso wie Zähneputzen, Rasieren, Kämmen oder Hilfe bei der Entleerung von Darm und Blase.

Im Rahmen der Grundpflege kümmern wir uns auch um verschiedene Aspekte der Ernährung, sei es das mundgerechte Zubereiten der Nahrung, Anreichen der Mahlzeiten oder Hilfe bei der Aufnahme von Nahrung und Getränken.

Wir leisten Hilfestellung beim Aufstehen oder Zu-Bett gehen, beim Gehen, Stehen oder Treppensteigen in der häuslichen Umgebung, aber auch beim Verlassen der Wohnung für ärztliche Maßnahmen und das anschließende Wiederaufsuchen der eigenen vier Wände.
Für mehr Lebensqualität bieten wir im Bereich der Häuslichen Betreuung (Link) zudem auch zahlreiche Zusatzleistungen an, zum Beispiel Hilfe bei Spaziergängen oder Erledigungen, Unterstützung von Hobbys oder Begleitung zu Familienbesuchen.

  • Unterstützung bei der Körperpflege: duschen, baden, waschen
  • Hilfe bei der Entleerung von Darm und Blase
  • Hilfe beim An- und Auskleiden
  • Mobilisation
  • Nahrungsversorgung

Kontaktieren Sie uns!

Apollon Pflegedienst
Alt-Rödelheim 30
60489 Frankfurt am Main

Tel.: 069 858 000 20
Fax: 069 858 010 77

Mail:  info(at)apollon-pflegedienst.de

Einwilligung zur Datenverarbeitung

2 + 15 =